Hausarztzentrum Dr. Martina Teja /Barbara Martini (ang.)/ Dr. Thomas Meißner (ang.) Fachärztinnen für Allgemeinmedizin/Facharzt für Innere Medizin Andreas Scheller, Weiterbildungsassistent NEU! VIDEOSPRECHSTUNDE ÜBER ONLINE-Termine Akademische Lehrpraxis der Universität des Saarlandes zertifiziert nach QEP
                                      Hausarztzentrum   Dr.  Martina Teja /Barbara Martini (ang.)/ Dr. Thomas Meißner (ang.) Fachärztinnen für Allgemeinmedizin/Facharzt für Innere Medizin                                            Andreas Scheller, Weiterbildungsassistent                         NEU! VIDEOSPRECHSTUNDE ÜBER ONLINE-Termine                                                                                                                                                                                           Akademische Lehrpraxis  der Universität des Saarlandes  zertifiziert nach QEP
Medya Erke mit Coronaschutz

NEUESTE CORONAINFOS!!  27.04.20:Einrichtung von „Infektsprechstunden“! Die Patientenströme  werden strikt getrennt! Folgende Patienten müssen immer erst anrufen und werden ausschließlich im hinteren Bereich mit separatem Eingang in der Talstraße 2 in  „Infektsprechstunden“  behandelt. Melden Sie sich immer telefonisch an, klingeln an der vorderen Tür der Talstraße 2 und warten auf Anweisung. Patienten mit  Zeichen eines Atemweginfektes (Husten, Halsschmerzen, Fieber mit Kopf- oder Gliederschmerzen) Patienten mit Durchfällen Patienten zum Corona – Abstrich  Alle anderen Patienten werden in der Hauptpraxis in der Ludwigsthaler Straße behandelt! Der Zutritt zu beiden Praxen ist grundsätzlich nur mit Mundschutz gestattet        GIB CORONA KEINE CHANCE: Halten Sie 1.50 Meter Abstand  am Tresen und im Wartezimmer                 Gehen Sie  nicht über die Sperrbänder                       Treten Sie maximal  zu 2 Personen an den Tresen Warten Sie im Flur und vor der Praxis bis der nächste Platz frei wird             SCHÜTZE DEINE MITMENSCHEN UND DAS MEDIZINISCHE PERSONAL! KEIN!! FREIER PRAXISZUTRITT MIT Husten- Halsschmerzen-Gliederschmerzen oder Fieber. Bleiben Sie mit Mundschutz oder Mundbedeckung (Schal) vor der Praxis Rufen Sie an 81575 – dann wird Ihre Behandlung koordiniert! IhrPraxisteam                   Wenn Sie denken, Sie könnten sich mit dem Coronavirus angesteckt haben, sollten Sie folgendes beachten:Bleiben Sie zuhause! Rufen Sie in der Praxis an, damit geklärt wird, was als nächstes geschehen soll! Gehen Sie bitte nicht von sich aus in die Bereitschaftsdienstpraxen oder die Arztpraxen, um so eine mögliche Ansteckung Ihrer Mitmenschen zu vermeiden! Sollten Sie Ihre Arztpraxis nicht erreichen können, wenden Sie sich an die Rufnummer 116117!   Wenn Sie Zeichen eines Atemweginfektes (Husten, Halsschmerzen, Fieber mit Kopf- oder Gliederschmerzen) haben, rufen Sie grundsätzlich zuerst in der Praxis an, dann wird entschieden, was als nächstes geschehen soll.              Grundsätzliche Vorbeugende Dinge:   nach dem Naseputzen die  Hände waschen+ desinfizieren! Husten Sie ausschließlich in Ihre Armbeuge oder verlassen das Wartezimmer hierfür Ihr Praxisteam Dres. Teja/Martini/Meißner

www.rki.de/covid-19

www.corona-saarland.de

www.infektionsschutz.de

Nachbarschaftshilfe Kirkel bei Quarantäne oder altersbedingter Gefährdung:

Tel.  0151 51526470

www.KBV.de

www.kvsaarland.de

www.info-J1.com    Jugenduntersuchung 12-14 Jahre

www.hausmed.de    Online - Betreuung bei leichter Abnehmen, Raucherentwöhnung , Rückenschmerzen-Coaching für mehr Energie und Lebensfreude

www.ihre-aerzte.de

www.kvsaarland.de

Haus- und Fachärzte

Kassenärztliche Vereinigung

www.rki.de

Robert Koch Institut

www.bzga.de

Impfung/Hygiene/Organspende

www.impfen-info.de

Schutzimpfung  in vielen Sprachen

www.las.saarland.de  alles über Behinderungen

www.landesfachstelle-saarland.de DEMENZBERATUNG

MS-Gruppe Homburg

Jeden 2.Donnerstag, 16.00 Uhr, Evang. Gemeindezentrum Homburg/Erbach - 06841/73229

06841/755233

Gisela Lambert

Rufen Sie einfach an unter

Hauptpraxis

06841- 89242

Zweigpraxis

24-Stunden Rezepttelefon: 06841-8179710

für Rezepte und Überweisungen

Fax für

Ludwigsthaler Straße5:

6841/817176

Fax für

Talstraße 2:

6841/9935914

Im  Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns steht der Mensch in seiner Einzigartigkeit ungeachtet seiner gesellschaftlichen und politischen Beziehungen, seines Alters, seines Geschlechts, seiner Religion, seiner Weltanschauung, seiner ethnischen Herkunft, seiner sexuellen Identität oder seiner Behinderung

Montag, Dienstag und Donnerstag    7:30  - 18.00

Mittwoch/Freita07:30 bis 13:00